Klasse 2000 - Dank der 4.Klassen

Ein besonderes Schuljahr geht zu Ende und für die Viertklässler nun auch ihre Grundschulzeit.

Durch diese vier Jahre wurden sie von Frau Parussel, unserer Gesundheitsförderin der Klasse 2000 begleitet.

Nun mussten sie sich von ihr verabschieden. Der Blick zurück - ihre letzte Klasse-2000-Stunde mit Frau Parussel - zeigte, wie wertvoll das Programm für die Schüler und Schülerinnen war. Sie hatten sehr viel gelernt und viel davon behalten: Bewegung, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf ist wichtig um gut Lernen zu können. Freunde und Freundschaften sorgen für Wohlbefinden. Vielfache Lernwege sorgen für mehr Vernetzung. Gemeinsam geht Vieles leichter. Gefühle dürfen sein. Streit lässt sich vernünftig lösen. So funktioniert der Körper. Glück findet sich in vielen Dingen.

Klaro und Frau Parussel machten die Kinder fit für ihren weiteren Lebensweg, immer unter dem Motto:

GESUND UND FIT - MACH AUCH MIT!

 

Klasse 2000 4Klassen