Lesen - Lesen - Lesen - Vorlesen!

Impressionen vom Vorlesetag an der Max-Josef-Grundschule am 15. November

 

In der ganzen Max-Josef-Schule wurde am Freitag, 15. November 2019, dem bundesweiten Vorlesetag, vorgelesen.

In allen Jahrgangsstufen fanden verschiedene Aktionen rund um das Lesen statt: Erstklässler lesen mit ihren Partnern aus den 3.Klassen, Bücher zum Thema "Wald und Ameisen" aus einer Bücherkiste der Stadtbibiliothek werden genau unter die Lupe genommen, Bücher zum Thema "Toleranz und Höflichkeit" werden passend zu unserem Jahresmotto in verschiedenen Klassen vorgelesen und besprochen.

Damit die Schüler aber nicht nur von den täglich anwesenden Lehrern vorgelesen bekommen, waren auch wieder ganz viele nichtschulische Vorleser da. Unter anderem las unser Oberbürgermeister Michael Cerny vor, Herr Bärthlein von OTV besuchte eine dritte Klasse, in einer 4.Klasse begeisterte Frau Weisheit von der Stadtbücherei und auch Herr Schanderl, unser Elternbeiratsvorsitzender, sowie viele weitere Eltern und Externe hatten an diesem Tag aufmerksame Zuhörer.

 

Herr Cerny 2019  Vorlesetag 2 2019  Vorelsetag 3 2019 
 Vorelesetag1 2019  Vorlesetag 4 2019  Vorlesetag 5 2019