Besuch der 3.Klassen bei der Amberger Feuerwehr

Am Dienstag, 25. Juni besuchten die 3.Klassen die Amberger Feuerwehr. Dort erwarteten sie Herr Schanderl (auch Elternbeiratsvorsitzender an der Max-Josef-Schule) und Herr Werner. Im Unterricht hatten sich die Schüler und Schülerinnen zuvor ausführlich mit dem Thema Feuer beschäftigt. Auch wussten sie schon, was im Falle eines Brandes zu tun ist. Aber wie ist das bei der Feuerwehr? Was passiert, wenn eine Brandmeldung kommt? Wie schnell kann sie losfahren? Und welche Fahrzeuge benötigen sie? All diese Fragen konnten die Experten beantworten. Dies war umso  besser zu verstehen, da die Feuerwehrleute den Kindern vieles zeigen konnten. Es war ein interessanter und sehr lehrreicher Vormittag für die Kinder, von dem bestimmt Einiges im Gedächtnis bleiben wird.

Ein großes Dankeschön an die Amberger Feuerwehr insbesondere an Herrn Schanderl und Herrn Werner!

 

Foto für homepage